Kita “Arche Noah”

Katholisches Kinderhaus "arche noah"

Unser Leitbild: behütet - begleitet - bestärkt

Wir sind ein familiäres Haus, in dem 62 Kinder – unabhängig von ihrer Religion und Herkunft - im Alter von 2 Jahren bis zum Schulanfang von 8 Erzieherinnen und einer FSJ in 4 Gruppen betreut werden. Unsere Kinder erfahren im toleranten und achtsamen Miteinander Gemeinschaft, Geborgenheit, Wertschätzung sowie christliche Werte und das Kirchenjahr mit seinen Festen kennen. Mit allen Sinnen setzen sie sich aktiv beim Spiel und in Projekten mit ihrer Lebenswelt auseinander. Dabei werden die Kinder zu Eigeninitiative und Selbständigkeit angeregt.
Logo Kinderhaus Arche Noah Kinderhaus arche noah Freiberg Im katholischen Kinderhaus "arche noah" Im katholischen Kinderhaus "arche noah" Im katholischen Kinderhaus "arche noah"
Sie können die Fotos durch Anklicken vergrößern.
Katholische Pfarrgemeinde Sankt Johannis der Evangelist Freiberg / Sachsen
Im katholischen Kinderhaus "arche noah"
Kontakt: Katholisches Kinderhaus "arche noah" - Beethovenstraße 6 - 09599 FREIBERG - Tel.: 03731 / 45 86 40 - email: Kinderhaus-Arche-Noah-Freiberg@pfarrei-bddmei.de
Seit Oktober 2021 nehmen wir am Bundesprogramm Sprach-Kita „weil Sprache der Schlüssel zur Welt ist“ teil. Damit legen wir einen Grundstein für die Chancengleichheit aller Kinder. Weiter Informationen dazu unter sprach-kitas.fruehe-chancen.de
Freie Plätze! In fast jeder Altersgruppe haben wir wieder freie Plätze. Bei Interesse bitte telefonisch (03731-458640) melden.